Gourmetkugel

Die Gourmetkugel von Amselspitz wurde von der Familie Niederberger aus Buttikon SZ entwickelt und wird auch dort produziert. Im Jahr 2006 wurde die Gourmetkugel an den Swiss Cheese Awards zum besten Frischkäse gewählt. Der crèmige Kuhmilch-Frischkäse ist in Schweizer Rapsöl, Kräuter und Gewürzen wie Pfefferkörner und Peperoncini-Schoten eingelegt. Die Gourmetkugel schmeckt wunderbar auf frischem Brot oder zu „Gschwellti“.

 

Blütenzauber

Von der Gourmetkugel inspiriert, entstand der Blütenzauber und gewann gleich den Innovationspreis an den Swiss Cheese Awards 2008. Der Kuhmilch-Frischkäse ist in Schweizer Rapsöl, Ringelblumen, Lavendel, Holunder, Hagebutte, Zitronenthymian, Kornblumen und Goldmelisse eingelegt, was dem Käse einen einmaligen Geschmack verleiht.

 

Frischkäse

Auch der AMSELSPITZ Frischkäse wurde bereits ausgezeichnet. Der Meerrettich Frischkäse gewann an den Swiss Cheese Awards 2008 den Preis als bester Frischkäse. Doch auch die anderen Sorten wie Nature, Pomodori, Pfeffer und Bärlauch sind ein echter Genuss. Auf frischem Brot, zu „Gschwellti“ oder in einem Sandwich sind die Frischkäse von AMSELSPITZ einfach ein Genuss.